Herausforderung

Durch die vorausgegangenen Arbeiten zur Erstellung der Herbrand.de, stellte sich uns bei der Übernahme die Herausforderung
eines undürchstigen Code Konstruktes gegenüber. Um die Verwaltung der einzelnen Herbrand Standorte noch einheitlicher und verwaltungstechnisch einfacher zu gestalten wurde das Ziel, jede Webseite eines Herbrand Standortes als Multisite der Herband.de anzufügen definiert .

Umsetzung

Zusammen mit einem Serverumzug, wurde dann eine Entwicklungsumgebung aufgesetzt in der die Multisite erstellt werden konnte. Da die Herbrand.de mit vielen individuell programmierten Komponenten umgesetzt wurde, mussten diese ebenfalls angepasst werden. Außerdem wurden im Rahmen des Projektmanagements neue deploymentwege und effizientere Arbeitsweisen eingeführt.




Designed überall gut auszusehen

Als etablierter Standard wurde besonders auf das Responsive Design der Webseite geachtet. Ganz nach dem Vorsatz von Google, "Mobile first". Außerdem konnte weitere Ideen zur Optimierung der Page-Speed eingebracht werden.

Webdesign Bocholt Herbrand