Herausforderung

Alle Autohäuser im selben System, mit eigenständigen Webseite, aber trotzdem individuell anpassbar.
Das waren die Anforderungen, welche die Herbrand Gruppe mit unserer Digitalagentur in langfristiger Zusammenarbeit umsetzen wollte.

Umsetzung

Zusammen mit einem Serverumzug, wurde eine Entwicklungsumgebung aufgesetzt in der die Multisite erstellt werden konnte. Da die Herbrand.de mit vielen individuell programmierten Komponenten umgesetzt wurde, mussten diese ebenfalls angepasst werden. Außerdem wurden im Rahmen des Projektmanagements neue Deploymentwege und effizientere Arbeitsweisen eingeführt.

Serverumzug

Durch das gewachsene Website-Konstrukt wurden mehr Kapazitäten und vorallem schneller Support benötigt.

Multisite

Zur Integration weiterer Autohäuser mit eigenständigen Webseiten, wurde eine Wordpress Multisite aufgesetzt.

Individual-Entwicklung

Es wird stetig an der Usability der Webseite gearbeitet. Auch die weiteren Autohäuser benötigen eigene Funktionalitäten.




Designed überall gut auszusehen

Als etablierter Standard wurde besonders auf das Responsive Design der Webseite geachtet. Ganz nach dem Vorsatz von Google, "Mobile first". Außerdem konnte weitere Ideen zur Optimierung der Page-Speed eingebracht werden.

Webdesign Bocholt Herbrand